• Jobs Job bei HPC AG

HPC AG

Bietigheim-Bissingen, 74321

Bietigheim-Bissingen

Ort des Arbeitsplatzes Bietigheim-Bissingen Die HPC AG ist eines der größten europäischen Dienstleistungsunternehmen im Bereich Flächenrecycling, Umweltberatung und Infrastrukturplanung. Fortschritt und Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt: dies zu schaffen und zu gewährleisten ist ein erklärtes Ziel von HPC. Um dies zu ermöglichen, setzen wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche unsere wichtigste Ressource darstellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauingenieur / Architekt / Naturwissenschaftler im Tätigkeitsfeld Gebäudeschadstofferkundung, -rückbau und -sanierung (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung Erfassung, Bewertung und Sanierungsplanung von Schadstoffen in Gebäuden Bausubstanzerkundung und Rückbaukonzeptionierung Kostenschätzungen und Kostenberechnungen zum Gebäuderückbau Fachgutachterliche Begleitung und Fachbauleitung von Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen Arbeitsschutzkoordination Nach einr sorgfältigen Einarbeitung verantworten Sie in der Projektleitung alle Leistungsphasen von der Kalkulation und Angebotserstellung über die Planungs- und Genehmigungsphasen bis zur Ausführung, Abrechnung und Präsentation eines Projektes.

Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen / Geowissenschaften / Architektur Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Konstruktive Lösungsvorschläge Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B (PKW) Wir bieten Ihnen neben interessanten, abwechslungsreichen Projekten auch eigenverantwortliches Arbeiten, gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Benefits (z. B. Bike-Leasing, Firmenfitness) sowie die üblichen Sozialleistungen eines modernen und stabilen Unternehmens. Sie werden in ein gut vernetztes, spezialisiertes Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden. Haben Sie Interesse? Sie fühlen sich angesprochen, entsprechen aber vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil? Trotzdem möchten Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-5460 bitte an: Personalabteilung, HPC AG, Nördlinger Straße 16, 86655 Harburg Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei unserem Standortleiter Herrn Hans-Christoph Böhringer unter Tel. 0711 248397-88 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Jetzt bewerbennterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden.

Bauzeichner / Technischen Zeichner / Produktdesigner im Tätigkeitsbereich Tiefbau / Siedlu
   HPC AG (Laurensberg)

Bauingenieur / Umweltingenieur / Ingenieur im Tätigkeitsbereich Stadtentwässerung (m/w/d)
   HPC AG (Laurensberg)

Bauingenieur / Ingenieur Maschinenbau im Tätigkeitsbereich Kläranlagenbau / Technische Aus